GT86 Turbo / BRZ Turbo mit Zulassung!
Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch
Nun ist es offiziell! Nur wenige Tage vor der Auto-Zürich 2013 können wir bekannt geben, dass unser Toyota GT86 Turbo und BRZ Turbo endlich mit offizieller CH-Zulassung erhältlich ist!
Der Umbau auf unseren CR280 beinhaltet neben dem Abgasturbolader natürlich auch einen neuen Krümmer, grossen Ladeluftkühler, alle Rohre und Leitungen, ein Tomei Blow Off Valve und natürlich unsere CRTEK2 Softwareoptimierung!
Durch den sehr geringen Ladedruck bleibt die Leistungsentfaltung sehr linear und Sauger ähnlich und passt sensationell zum nahezu perfekten Chassis des GT86 und BRZ! Der CR280 leistet wie es der Namen schon erahnen lässt 280PS und knapp 300Nm Drehmoment!
Mehr Infos zu unserem CRTEK3 CR280 finden Sie in unserem Dynotest-Bereich.
Der Chip-Racing Toyota GT86 Turbo mit kompletter CH-Zulassung wird dieses Wochenende an der Auto-Zürich 2013 am Stand B01 in Halle 5 zu bestaunen sein. Wir stehen gerne Rede und Antwort und freuen uns über jeden Besuch!
Einfach nur geil! Ich liebe euch. Danke!
Sali Yannick
Vielen Dank, wir haben freude!
Darf ich wissen wie viel der Spass kostet?
Hätte da evtl. Interesse;-)
Hallo Päsce
Vielen Dank für Deine Anfrage.
Die Preise findest Du alle in unserem Shop: https://tuning-shop.chip-racing.ch/shop/product/crtek3-cr280-turbo-subaru-brz-toyota-gt86-426?category=331
Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
Könntet Ihr ein Video hochladen indem man sieht wie das Ding abgeht?
Hallo Ken
Vielen Dank für Deine Nachricht! Wir werden noch diese Woche ein Video posten!
Hallo CR Team!
Wie siehts aus mit ner deutschen Zulassung (Abgasrichtlinien / TÜV Teilegutachten)?
Gruß,
Sebastian
Hallo Sebastian,
Ab sofort können wir unseren Turboumbau auch mit Tüv anbieten!
Vielen Dank und Grüsse
Hallo Chrigi,
Wie siehts eigentlich mit der Automatik aus bei GT86 und BRZ?
Geht der Turbo-Kit auch auf die automatik-Version (technisch UND auch Papiere bzw. DTC/Fakt) ??
PS tolle Arbeit!
Hallo Tom
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Die Aerodynamik des GT86 ist nocht schlecht ab Werk, hat aber wie immer Verbesserungspotential!
Technisch kein Problem, leider haben wir aber zur Zeit nur die Zulassung für die handgeschaltenen Modelle!
Hallo,
ich habe den Bericht über das Tuning vom Fahrzeug Toyota GT 86 gelesen.
Da ich seit ein paar Monaten dieses Fahrzeug mein eigen nennen kann, ist die Frage, ob dieses Fahrzeug mit diesem Update auch in Deutschlands Zulassungsbehörden problemlos angemeldet werden kann?
Gibt es ggf. noch eine Firma in Deutschland, die Euren Bausatz auch verbaut(Kooperationspartner)?
Dann hätte ich gerne noch die veränderten Werte wie Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit etc.
Vielen Dank für Eure Rückmeldung
Viele Grüße
Michael Henkel
Sehr geehrter Herr Henkel
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ab sofort können wir Ihnen unseren Turboumbau auch mit Tüv anbieten. Einbaupartner in Deutschland haben wir zur Zeit noch nicht, wir arbeiten aber an einer Lösung für unsere deutschen Kunden.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen
Erfolgt die Zulassung für GT86/BRZ mit Automatikgetriebe aber noch in absehbarer Zeit oder ist dies gar nicht erst geplant? Wie sieht’s eigentlich bezüglich einer Zulassung des CRTEK320 Kits aus oder ist dies gar nicht machbar?
Hallo Dino
Vielen Dank für Deine Anfrage.
Zur Zeit ist die Zulassung für den Automat nicht geplant, da wir leider eine sehr kleine Nachfrage diesbezüglich haben. Eine Zulassung für das CR320 ist leider aufgrund diverser Normen nicht möglich.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen
hallo,
Mich würde interesiren wie viel sek. der BRZ/GT86 mit 280 Ps von 0 -100 km/h hat und wie viel benzin er verbrauch l/100km St/Land/Tot?
Gruss Guido
Hallo Guido
Vielen Dank für Deine Anfrage.
Ein Video 0-100km/h findest Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=RVg0JUQ981E
Da unser CR280 so viel Spass macht dass wir permanent auf dem Gas stehen, können wir leider keine genauen Angaben bezüglich dem Verbrauch machen. Von unseren Kunden die bereits mit dem CR280 im Alltag unterwegs sind wissen wir aber, das sich der Verbrauch bei normaler Fahrweise nur minimalst verändert hat.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen
Hallo chrigi
Warum ist denn das turbokit nicht für den automat zugelassen?
Was sind da die unterschiede?
Gruss matthias
Hallo Matthias
Die Endübersetzung des Automates und die daraus resultierenden Abgaswerte sind anderst als beim handgeschaltenem Modell. Wir müssten also demzufolge die komplette Prüfung noch einmal mit einem Automat durchführen.
Grüsse Chrigi
Pingback: Sportlich, 20.000€, Nicht zu groß Seite 6 : Was ich vor habe ist das hier http://www.chip-racing.ch/20...
Hallo,
wie sieht das ganze eigentlich für Österreich aus?
Ich habe großes Interesse!!!
Grüße Manfred
Hallo Manfred
Wir verfügen für den Umbau ein Tüv Gutachten für Deutschland. Sofern dieses in Östereich auch anerkannt ist, ist es kein Problem den Turboumbau auch in Österreich zu fahren!
Vielen Dank und Grüsse
Guten Tag
Hat der GT86 nach euren Tests nur 180 PS? Kommt der nicht an die Angaben ab Werk an? Variert das auch zu einigen Autos? Und die letzte Frage, kann man auch eine Probefahrt machen? 🙂 Danke
Hallo Daniel
Gemäss unseren Tests streuen die GT86 und BRZ stark nach unten. Klar, es sind nicht alle gleich, wir haben aber bis anhin keinen, der die Werksangabe erfüllt!
Probemitfahrten sind grundsätzlich nach Vereinbarung möglich!
Vielen Dank und Grüsse
Hallo zusammen
Sind die Werte des BRZ identisch mit dem GT86? Mich würden nämlch die Werte des BRZ interessieren. Ich habe gelesen das beim BRZ eine steigerung von bis zu 320 PS möglich sei.
Danke und Grüsse
Mel
Hallo Mel
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Die Werte des BRZ und GT86 sind 1zu1 identisch. Wir fahren auf unserem GT86 mitlerweile auch über 320PS:
Vielen Dank und Grüsse
Hey Team,
Könnt ihr Aussagen zu Haltbarkeit / Standfestigkeit des Motors nach Umbau machen ? Garantie erlischt ja wohl beim Umbau.
Greez aus SG
Guten Tag
Die Haltbarkeit ist beim BRZ / GT86 kein Problem. Durch die sehr milde Aufladung und den tiefen Ladedruck werden die Belastungen ans Material tief gehalten. Von den 15 bisher umgebauten Fahrzeugen hatte bis anhin keines Probleme mit der Haltbarkeit.
Muss das automatik getriebe bei einem chiptuning verstärkt werden?
Pingback: Subaru Levorg Tuning: CRTEK2 - Chip-Racing
Pingback: GT86 Turbo: Euro6 Modelle jetzt auch mit Zulassung - Chip-Racing
Hallo, mittlerweile ist viel Zeit vergangen. Wie sieht es mit dem italienischen Markt aus? Und dann habe ich noch eine Frage zu den Kosten inklusive Einbau, der Link den ihr als Antwort auf einem Kommentar gegeben habt ist nicht mehr aktiv!
Wir haben CH und TUV Zulassung sowohl für Euro 5 wie auch für Euro 6. Das sollte auch ihn Italien gehen.
Hallo liebes chip racing team
Ich habe ja bei euch bereits meine motor leistung des brz durch die air box verbessern lassen. Nun schwerbt mir der traum des turbo eibau. Doch leider ist es mit einiges zu teuer. Sinken die oreise oder kann ich mir den traum abschminken?
Gruss alessandro Carbone
Hallo Alessandro
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Der Preis für den Turboumbau wird in absehbarer Zukunft nicht sinken. Der Einbauprozess ist optimiert, da ist keine Zeitersparnis mehr möglich, ebenfalls sind die Fixkosten fürs Material relativ hoch, daher werden wir diesen Preis belassen wie er ist.
Freundliche Grüsse