CR340 und CR380: GT86 Turbo E85 / BRZ Turbo E85
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Als schweizer Spezialist für Toyota GT86 Tuning und Subaru BRZ Tuning sind wir erneut einen Schritt weiter gegangen und haben nochmal einige PS gefunden!
Fahrzeug
- Toyota GT86 MY 2014
Modifikationen
- Chip-Racing CR280 Turbokit
- Chip-Racing CR320 Upgrade
- Chip-Racing Flexfuel Conversion
- Milltek Catback Auspuffanlage
- Deatschworks 450cc Einspritzdüsen
- ACT Sportkupplung und Schwungrad
Das Fahrzeug ist mit unserem CR280 Turbokit ausgerüstet und hat unser zusätzliches CR320 Kit verbaut, welches vorallem ein Upgrade der Kühlung ist, zusätzlich mit einigen Kleinigkeiten die zur verbesserten Ladedruckregelung und besserer Entlüftung des Kurbelgehäuses dienen. Ebenfalls haben wir die originalen Düsen durch grössere Deatschwerks Düsen ersetzt , um den Durst des FA20 ausreichend zu stillen.
Die Airbox, Overpipe und Katalysator sind bei diesem Test immer noch original und nicht verändert! Gegenüber unseren Stufen CR280 und CR320 wurde nur unser Flexfuel Kit installiert und die Software neu abgestimmt mit E85 im Tank!
Resultate
Unser CR280 Kit in Kombination mit E85 sorgt für ordentlich Schub. Bis auf den Treibstoff und das Mapping ist alles identisch, gleiche Hardware und gleicher Ladedruck:
orange Linie: CR280 280.4PS / 320Nm
rote Linie: CR340 (CR280 mit E85) 352.7PS / 403Nm
Eine Leistungssteigerung von über 70PS und 80Nm zeigen einmal mehr das enorme Potential von E85, mit unserem Flexfuel Kit kann es nun ohne seine bekannten Nachteile genutzt werden!
Wir testeten weiter, diesmal mit unserer CR320 Software mit etwas mehr Ladedruck, knapp 0.5Bar:
dunkelblaue Linie: CR320 324.3PS / 356Nm
hellblaue Linie: CR380 ( CR320 mit E85) 389.2PS / 411Nm
Mit diesem Setup sind wir an der Grenze des originalen Kats und der originalen Airbox. Ebenfalls haben wir im CR380 das Drehmoment massiv begrenzt um die Langlebigkeit des Getriebes und des Antriebsstrangs! In Zukunft werden wir den Kat, die Overpipe sowie das Intake wechseln und die 400PS Marke knacken!
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Guten Tag
Ich möchte Sie fragen ob die sportkupplung mit dem original ausrücker verwendbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
Etienne Grütter
Guten Tag
Die meisten Sportkupplungen verwenden die originalen Ausrücklager. Das ist auch hier der Fall.
Roman@Chip-Racing
hallo. Ich besitze ein GT86 mit originalen 200 Sauger-Ps. Bei allem respekt gegenüber Toyota ist es mir zu wenig. Wie ich auf ihrer Website gesehen habe, besitzen Sie ein Angebot was mich Interessiert. und zwar CR380. Wie Teuer ist das Angebot und ist es überhaupt Legal? danke schon mal im.vorraus 🙂
Unserer Packete findest du hier. Weitere Stufe inkl. Motorverstärkung sind möglich.
Hallo
Kurz eine frage, habe schon mal an meine subaru brz, eine milltek anlage drin würde gerne nen turbo nachrüsten. Was kostet das etwa? Und muss ich da die bremsanlage auch nachrüsten? Dazu gibt es für den brz ein bodykit? Sieht ja gut und recht aus aber der kleine stich mehr agressivität fehlt mir.
Hallo Alessandro
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Unser Turbokit kostet 9950.- inkl. Einbau und Eintragung, weitere Infos dazu findest Du hier.
Die Bremsanlage muss nicht nachgerüstet werden!
Unsere Stylingprodukte für den BRZ findest du hier im Shop.
Freundliche Grüsse
Supper vielen dank
Mein mechaniker wird sich melden.
Da der service auch vor der türe steht. Noch eine kleine frage nebenbei, wie grosse felgen kann ich max. Aufziehen? Da ich oft hürte das bei 19″ schluss ist ich das aber nicht glauben kann.
19″ ist schon sehr gross auf dem BRZ, geht aber noch gut. 20″ haben wir noch nie gemacht und wird sicherlich nicht schön zu fahren sein.
Hallo
Kurze Frage, was ist die genaue Rad/Reifen-Kombination welche auf dem Bild zu sehen ist?
Vorderachse 9,5×19 255/30/19
Hinterachse 10.5×19 265/30/19