Chip-Tuning NewsDyno NewsTuning News

STI 2018 Tuning CRTEK1 und CRTEK2

STI 2018 Tuning

Das STI 2018 Tuning ist ab sofort als CRTEK1 und CRTEK2 erhältlich. Es kostete uns einige Arbeit bis wir den Zugriff auf das Subaru Steuergerät herstellen konnten. Das Problem war das geänderte CAN-Bus Layout gegenüber den 2015er STI’s. Nachdem die Verbindung hergestellt war, konnten wir aber schnell an der Entwicklung von CRTEK1 und CRTEK2 arbeiten. Die Leistungsdaten sind zwar noch etwas tiefer als beim Vorgänger, aber das Testfahrzeug hatte auch erst 70km auf dem Tacho. Weiter Test’s und Entwicklungen werden noch folgen. Zudem wurden auch gleich die bewährten Features wie, Launch Control, Auto Blimp und Flatfood Shifting integriert. Auch ein Schubabschaltungsblubbern ist möglich und kann zum Beispiel via Sport# aktiviert werden. Dies bieten wir für alle STI’s an.

Auch konnten wir das CRTEK2 bereits prüfen und es ist somit CH-Legal erhältlich. Ab dem nächsten Jahr werden wir auch das CRTEK1 legal anbieten können. Dies wird für alle STI’s ab 2008 möglich sein. Damit schliessen wir ein schon lange gewünschte Lücke in unserem legalen Tuningprogramm. Weiter werden wir alle CRTEK’s für die STI’s neu überarbeiten. Für die Modell aus dem 2008-2010 haben wir diese Überarbeitung bereits schon fertig und einige Kunden sind schon im Genuss der neuen Leistungsentfaltung.

 

Hier nun noch die aktuellen Messungen vom STI 2018.


Leistungsdaten:

Original STI 2018: grün

CRTEK1 STI 2018: blau

CRTEK2 STI 2018: orange

4 thoughts on “STI 2018 Tuning CRTEK1 und CRTEK2

  • Genial!!
    Wie wird das Upgrade für den My12 aussehen.
    Nach dem Mapping waren es ca 365 PS und ca 542 NM.
    Beste Grüsse

    Antwort
    • Das CRTEK 1 wird mit 340PS und 470Nm sein, das CRTEK 2 ist mittlerweile ähnlich wie beim 2012er STI auf 360PS und 520Nm.

      Antwort
  • Hallo, habe seit Mai 2018 den WRX STI erhalten Würde gerne den CRTEK2 haben.Welche Wege soll ich gehen?
    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße von Linz,Österreich
    Stefan Wilson

    Antwort
    • Für unsere Kunden im Ausland bieten wir die Möglichkeit von einem Selbsteinbau-Kit, welches durch den Kunden selbst oder durch eine Fachwerkstatt vor Ort eingebaut werden kann.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.