Tuning News

BRZ / GT86 ultimativer Kompressor / Turbo Test

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Wir haben alles in einen Test gepackt. Da wir den BRZ / GT86 mit 3 verschiedenen Aufladungsarten legal anbieten und das sowohl für die Strasse als auch für den Renneinsatz. Hier nun der Ultimative Test auf unserem Dynapack Dyno. Alle Messwerte wurden mit ähnlichem Ladedruck zwischen 0.6 bis 0.7 bar gefahren.

BRZ / GT86 Original vs. CR AVO vs. CR Cosworth vs. CR HKS V3

Getestet wurden:

Fazit:

Mit unserer Erfahrung von über 100 verbauten Kits, haben wir für jeden das Richtige Setup anzubieten.

  • Das CR (Chip-Racing) AVO Turbokit kann mit schierrer Leistung und Drehmoment überzeugen, schwächen hat es, wenn überhaupt nur im unteren Drehzahlbereich.
  • Das CR (Chip-Racing) Cosworth Kompressorkit bedient sich eines Schraubenkompressors, welcher Druck ab Standgas zur Verfügung stellt. Das merkt man sofort und als einziger Kit macht er immer Druck und Laune. Schwächen hat er, wenn überhaupt am Drehzahlende.
  • Das CR (Chip-Racing) HKS V3 Kompressorkit ist leicht zu beherschen und macht am Ende der Drehzahl richtig Laune. Wer es sanft mag ist hier gut bedient. Schwächen hat er im unteren Drehzahlbereich.

weiter Test zu diesem Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.