BRZ / GT86 ultimativer Kompressor / Turbo Test
Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch
Wir haben alles in einen Test gepackt. Da wir den BRZ / GT86 mit 3 verschiedenen Aufladungsarten legal anbieten und das sowohl für die Strasse als auch für den Renneinsatz. Hier nun der Ultimative Test auf unserem Dynapack Dyno. Alle Messwerte wurden mit ähnlichem Ladedruck zwischen 0.6 bis 0.7 bar gefahren.
Getestet wurden:
- Chip-Racing BRZ / GT86 CR AVO Turbokit
- Chip-Racing BRZ / GT86 CR Cosworth Kompressorkit
- Chip-Racing BRZ / GT86 CR HKS Kompressorkit V3
- BRZ / GT86 Orignal auf Dynapack
Fazit:
Mit unserer Erfahrung von über 100 verbauten Kits, haben wir für jeden das Richtige Setup anzubieten.
- Das CR (Chip-Racing) AVO Turbokit kann mit schierrer Leistung und Drehmoment überzeugen, schwächen hat es, wenn überhaupt nur im unteren Drehzahlbereich.
- Das CR (Chip-Racing) Cosworth Kompressorkit bedient sich eines Schraubenkompressors, welcher Druck ab Standgas zur Verfügung stellt. Das merkt man sofort und als einziger Kit macht er immer Druck und Laune. Schwächen hat er, wenn überhaupt am Drehzahlende.
- Das CR (Chip-Racing) HKS V3 Kompressorkit ist leicht zu beherschen und macht am Ende der Drehzahl richtig Laune. Wer es sanft mag ist hier gut bedient. Schwächen hat er im unteren Drehzahlbereich.