NISSAN CR180SX “the second”: Willkommen Kazama und Ikeya Formula
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Weiter gehts!
Anfangs Woche haben wir den hinteren Fahrschemel und einige Kleinteile vom Lackierer zurück bekommen und sofort mit dem Zusammenbau angefangen!
Damit die Hinterachse und die Aufhängung ein möglichst gutes Feedback bietet werden sämtliche Gummibuchsen und Lager durch Uniball ersetzt. Für den Fahrkomfort nicht von Vorteil, aber so wird jegliches Spiel in der Aufhängng im vorhinein eliminiert!
Auch beim Fahrschemel wird Feedback grossgeschrieben. Durch die originalen Gummibuchsen werden zwar Schläge und Vibrationen absorbiert, aber auch das Gefühl für die Hinterachse wird reduziert. Deshalb kommen in den frisch lackierten Subframe Aluminium Buchsen welche die gesamte hintere Aufhängung spielfrei an Ort und Stelle halten.
Eine sehr wichtige Eigenschaft für ein Renn-/ Driftfahrzeuge ist es, die Möglichkeit zu haben die Fahrwerksgeometrie perfekt einzustellen. Die besten Reifen und Stossdämpfer sind nutzlos wenn die Geometrie nicht stimmt, dies wird oft vernachlässigt! Wir haben uns hierzu für Kazama Teile entschieden, welche sich durch top Qualität und langer Lebensdauer auszeichnen. Sie erlauben uns Sturz und Spur perfekt einzustellen, die Driftworks Querlenker ermöglichen zusätzlich eine Rollcenter-Korrektur und das Verstellen der Spurbreite!
Komplettiert wird die Hinterachse mit einem Tanabe Sustec Stabi, verstärkten Endlinks und den Attain 5-Loch Radnaben, die mit ihren heavy-duty Radlagern jeder Belastung stand halten! In Zukunft wird ein Kaaz 2-Way Sperrdifferential für die richtige Kraftverteilung und Vortrieb sorgen… oder für ordentlich Qualm in den Radhäusern! Der Subframe war nun bereits wieder ready für den Einbau, also hoch damit.
Zum Schluss gabs noch die Anprobe der neuen Rota Force.
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