Kernstück des Chip-Racing Toyota GT86 Turbo ist die Leistungssteigerung auf über 280PS!
Nachdem wir unserem GT86 ein KW Clubsport Fahrwerk verbaut haben, ist der Wagen bereit, um sich mit mehr Leistung auf die Socken zu machen.
Toyota GT86 Turbo: Der Einbau
Da wir nun schon einige Subaru BRZ und Toyota GT86 umgebaut haben, ist für uns der Umbau eine bekannte Arbeit, die dennoch sehr arbeitsintensiv und zeitaufwändig ist! Der Einbau erfordert höchste Konzentration, Genauigkeit und Fachwissen um die Qualität sicher zu stellen. Fehler können zu Flüssigkeitsverlusten, Turboschäden oder sogar Motorschäden führen.
Die Frontstossstange und Support müssen komplett demontiert werden. Nun ist Platz um den grossen Ladeluftkühler zu montieren!
Der originale Abgaskrümmer muss ebenfalls demontiert werden und wird ersetzt! Zusammen mit dem neuen Krümmer wird auch der Turbolader montiert.
Dann muss die Ölpumpe, welche den Turbolader mit Öl versorgt eingebaut und abgedichted werden, ebenfalls werden auch alles Öl und Wasserleitungen verlegt und montiert!
Wenn dann alles verbaut und kontrolliert ist, kommt das Auto auf unseren Dynapack Prüfstand und wird abgestimmt!