Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch
Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Ralliart SST MY2009
Test: Chip-Racing Lancer Tuning Leistungsstufe CRTEK 3
Modifikationen:
- Evo X Abgaskrümmer
- Evo X Turbolader
- Borla Auspuffanlage ab Kat
- CRTEK Steuergerätoptimierung
Wir haben am Lancer Ralliart den Twinscroll Krümmer und Turbolader mit den dazugehörigen Ölleitungen etc. verbaut. Die Downpipe etc. passt alles vom Ralliart, somit mehr oder weniger Bolt-on!
Rote Linie: Mitsubishi Lancer Ralliart original 240PS / 378Nm
Blaue Linie: Mitsubishi Lancer Ralliart CRTEK3 338PS / 530Nm
Der Vorteil des grossen Twin Scroll Turbos zeigt sich ganz klar! Trotz massiv mehr Leistung und Flow steht der Ladedruck einiges früher an als mit dem Single Scroll Turbo der original im Lancer verbaut ist!
Fazit
Ein durchaus sinnvolles und preiswertes Upgrade für jeden Lancer Ralliart!