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Als schweizer Spezialist für Toyota GT86 Tuning und Subaru BRZ Tuning sind wir erneut einen Schritt weiter gegangen und haben nochmal einige PS gefunden!
Fahrzeug
- Toyota GT86 MY 2014
Modifikationen
- Chip-Racing CR280 Turbokit
- Chip-Racing CR320 Upgrade
- Chip-Racing Flexfuel Conversion
- Milltek Catback Auspuffanlage
- Deatschworks 450cc Einspritzdüsen
- ACT Sportkupplung und Schwungrad
Das Fahrzeug ist mit unserem CR280 Turbokit ausgerüstet und hat unser zusätzliches CR320 Kit verbaut, welches vorallem ein Upgrade der Kühlung ist, zusätzlich mit einigen Kleinigkeiten die zur verbesserten Ladedruckregelung und besserer Entlüftung des Kurbelgehäuses dienen. Ebenfalls haben wir die originalen Düsen durch grössere Deatschwerks Düsen ersetzt , um den Durst des FA20 ausreichend zu stillen.
Die Airbox, Overpipe und Katalysator sind bei diesem Test immer noch original und nicht verändert! Gegenüber unseren Stufen CR280 und CR320 wurde nur unser Flexfuel Kit installiert und die Software neu abgestimmt mit E85 im Tank!
Resultate
Unser CR280 Kit in Kombination mit E85 sorgt für ordentlich Schub. Bis auf den Treibstoff und das Mapping ist alles identisch, gleiche Hardware und gleicher Ladedruck:
orange Linie: CR280 280.4PS / 320Nm
rote Linie: CR340 (CR280 mit E85) 352.7PS / 403Nm
Eine Leistungssteigerung von über 70PS und 80Nm zeigen einmal mehr das enorme Potential von E85, mit unserem Flexfuel Kit kann es nun ohne seine bekannten Nachteile genutzt werden!
Wir testeten weiter, diesmal mit unserer CR320 Software mit etwas mehr Ladedruck, knapp 0.5Bar:
dunkelblaue Linie: CR320 324.3PS / 356Nm
hellblaue Linie: CR380 ( CR320 mit E85) 389.2PS / 411Nm
Mit diesem Setup sind wir an der Grenze des originalen Kats und der originalen Airbox. Ebenfalls haben wir im CR380 das Drehmoment massiv begrenzt um die Langlebigkeit des Getriebes und des Antriebsstrangs! In Zukunft werden wir den Kat, die Overpipe sowie das Intake wechseln und die 400PS Marke knacken!