Website-Icon Chip-Racing

CR340 und CR380: GT86 Turbo E85 / BRZ Turbo E85

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Als schweizer Spezialist für Toyota GT86 Tuning und Subaru BRZ Tuning sind wir erneut einen Schritt weiter gegangen und haben nochmal einige PS gefunden!

Fahrzeug

Modifikationen

Das Fahrzeug ist mit unserem CR280 Turbokit ausgerüstet und hat unser zusätzliches CR320 Kit verbaut, welches vorallem ein Upgrade der Kühlung ist, zusätzlich mit einigen Kleinigkeiten die zur verbesserten Ladedruckregelung und besserer Entlüftung des Kurbelgehäuses dienen. Ebenfalls haben wir die originalen Düsen durch grössere Deatschwerks Düsen ersetzt , um den Durst des FA20 ausreichend zu stillen.

Toyota GT86 Turbo E85 CR380

Die Airbox, Overpipe und Katalysator sind bei diesem Test immer noch original und nicht verändert! Gegenüber unseren Stufen CR280 und CR320 wurde nur unser Flexfuel Kit installiert und die Software neu abgestimmt mit E85 im Tank!

Resultate

Unser CR280 Kit in Kombination mit E85 sorgt für ordentlich Schub. Bis auf den Treibstoff und das Mapping ist alles identisch, gleiche Hardware und gleicher Ladedruck:

CR280 vs CR340: GT86 Turbo E85

orange Linie: CR280                                                       280.4PS / 320Nm

rote Linie:  CR340 (CR280 mit E85)                              352.7PS / 403Nm

Eine Leistungssteigerung von über 70PS und 80Nm zeigen einmal mehr das enorme Potential von E85, mit unserem Flexfuel Kit kann es nun ohne seine bekannten Nachteile genutzt werden!

Wir testeten weiter, diesmal mit unserer CR320 Software mit etwas mehr Ladedruck, knapp 0.5Bar:

CR320 vs CR380: Toyota GT86 Turbo E85

dunkelblaue Linie: CR320                                                        324.3PS / 356Nm

hellblaue Linie:  CR380 ( CR320 mit E85)                             389.2PS / 411Nm

Mit diesem Setup sind wir an der Grenze des originalen Kats und der originalen Airbox. Ebenfalls haben wir im CR380 das Drehmoment massiv begrenzt um die Langlebigkeit des Getriebes und des Antriebsstrangs! In Zukunft werden wir den Kat, die Overpipe sowie das Intake wechseln und die 400PS Marke knacken!

Die mobile Version verlassen