Car Dyno

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Wir bieten unseren Kunden jeden Samstag von 9:00-12:00 Messungen auf unserem Dynapack an! Bitte kurz mit einem Mail an info@chip-racing.ch oder per Telefon voranmelden.

Der Preis für eine Messung (bestehend aus 2-3 Runs) kostet CHF180.-

Also Prüfstand nutzen wir den Dynapack DP32

Mit den Radnabenblöcken haben wir das Fahrzeug jederzeit fest im Griff. Eine präzise Steuerung, regelt die Synchronität der Dynapack’s. Dieser Prüfstand kann problemlos alle Antriebsarten verarbeiten, Front- Heck- oder Allradantrieb.

Chip-Racing Nissan GTR R35 ECUTEK Tuning Dynapck

 

Vor allem leistungsstarke Fahrzeuge bekunden Mühe mit den herkömmlichen Rollenprüfstand. Es entsteht Schlupf zwischen Rollen und Räder des Fahrzeuges. Mit dem Dynapack Radnabenprüfstand tritt diese Problematik nicht auf.

Es gibt keine Fehlmessungen mehr die das Mapping unnötig in die Länge ziehen. Keine Reifenplatzer die Schäden nach sich ziehen. Deutlich weniger Lärmbelastung, keine Abrollgeräusche.

Durch die direkte Messung an den Radnaben sind die Messungen jederzeit Vergleich- und Reproduzierbar.  Selbstverständlich ist der Prüfstand voll bremsbar, wir können sowohl gegen Last als auch gegen Geschwindigkeit bremsen. Somit ist das Mapping genauer und in kürzerer Zeit fertig, was natürlich dem Fahrzeugbesitzer entgegen kommt.

Mit Dynapack muss die Leistung auf öffentlichen Strassen nicht geprüft werden, die Einstellarbeiten können voll umfänglich auf dem Prüfstand erfolgen.

Mehr Infos zu unserem Dynapack finden Sie hier.

Selbstverständlich sind auch normale Leistungsmessungen oder Dynodays möglich, fragen sie uns an.

 

 

Dynapack

 

  • Pingback:Frühlingsausstellung 30. April 2011 bei Chip-Racing Rückblick - Chip-Racing

  • 23. Juli 2018 um 22:55
    Permalink

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Mein Name ist Marc Häfliger. Ich habe einen Audi RS3 (8V Facelift 400ps). Das Auto ist 3000km eingefahren und ist nicht modifiziert. Mich interessiert die Leistung des Fahrzeugs und würde gerne eine Leistungsprüfung machen.
    Ist der Haldex – Allrad ein mögliches Problem bei der Leistungsmessung ? (Bei alten Leistungsprüfständen wurde teilweise die Haldex entkoppelt und nur eine Vorderradmessung durchgeführt)
    Können wir einen Termin vereinbaren? Was ist Ihre Maximale Leistung die Prüfbar ist?

    Mit freundlichen Grüssen

    Antwort
    • 24. Juli 2018 um 09:18
      Permalink

      Wir haben den neuen RS3 schon bei uns gemessen. Die Haldex funktioniert an diesem Fahrzeug sehr gut und muss nicht abgekoppelt werden. Leistungsmessungen machen wir jeweils am Samstag. Bitte rufen Sie uns dafür auf 043 497 76 31 an. Die Leistungsgrenze von unserem Prüfstand ist 1600PS.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.