Mitsubishi Lancer Tuning SST CRTEK 3

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Ralliart SST MY2009

Test: Chip-Racing Lancer Tuning Leistungsstufe CRTEK 3

Modifikationen:

  • Evo X Abgaskrümmer
  • Evo X Turbolader
  • Borla Auspuffanlage ab Kat
  • CRTEK Steuergerätoptimierung

Wir haben am Lancer Ralliart den Twinscroll Krümmer und Turbolader mit den dazugehörigen Ölleitungen etc. verbaut. Die Downpipe etc. passt alles vom Ralliart, somit mehr oder weniger Bolt-on!

Mitsubishi Lancer Ralliart SST CRTEK3
Mitsubishi Lancer Ralliart SST CRTEK3

Rote Linie: Mitsubishi Lancer Ralliart original                                   240PS / 378Nm

Blaue Linie: Mitsubishi Lancer Ralliart CRTEK3                               338PS / 530Nm

Der Vorteil des grossen Twin Scroll Turbos zeigt sich ganz klar! Trotz massiv mehr Leistung und Flow steht der Ladedruck einiges früher an als mit dem Single Scroll Turbo der original im Lancer verbaut ist!

Fazit

Ein durchaus sinnvolles und preiswertes Upgrade für jeden Lancer Ralliart!

  • 4. November 2015 um 09:17
    Permalink

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    was würde der Umbau auf 338PS ( CRTEK3) kosten ist die Motor,Getriebegarantie auch debei?
    Ich besitze einen Lancer Ralliart 2010 TC-SST mit 241ps.

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

    Antwort
    • 21. November 2015 um 11:49
      Permalink

      Guten Tag
      Dieser Umbau kostet CHF 7500.-. Garantie ist möglich, wenn ihr Fahrzeug nicht älter als 5 Jahre ist und/oder weniger als 100000 Kilometer hat.
      Mit freundlichen Grüssen
      Roman@Chip-Racing

      Antwort
  • 4. Januar 2016 um 16:26
    Permalink

    Hallo!
    Habe einen Lancer Ralliart, und interessiere mich für diesen Umbau. Ich besitze bereits einen EVO X Turbolader, der noch nicht verbaut ist. Am Auto ist eine FOX Catback Anlage montiert mit AMS Cat und Greddy Downpipe. Ein ETS Intercooler mit Uper Pipe und ein MR Bov ist auch noch montiert.
    Was würde der Umbau unter diesen Vorraussetzungen kosten, und wieviel Mehrleistung kann ich ca. erwarten mit den zusätzlich verbauten Komponenten?
    Gruss Dome

    Antwort
    • 5. Januar 2016 um 07:55
      Permalink

      Hallo Dome

      Es braucht da doch noch etwas mehr Teile. Krümmer, Turboknie, Oel und Wasserleitungsenkit komplett, alle Halter für den Turbo. Ansaugrohr.
      Leistung 340-360PS. Preis mit allen Teilen und Einbau inkl. Abstimmung CHF 6500- 7500.-

      Antwort
  • 27. März 2018 um 20:33
    Permalink

    Guten Tag

    Ist bei dieser Umbauvariante ein Zertifikat der Auspuffanlage dabei oder technisch wegen des Staudrucks nicht möglich?
    Der Kit würde mich interessieren wenn die sichtbarsten Teile geprüft werden können, Ansaug und Abgassystem

    Antwort
    • 31. März 2018 um 17:04
      Permalink

      Guten Tag Das Gutachten für die Auspuffanlage ist mit dabei.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.