CRTEK3 Toyota GT86 Turbo / Subaru BRZ Turbo
Wir sind stolz darauf, hier endlich die Testresultate des Toyota GT86 Turbos zu veröffentlichen! Die Angaben und Teile können natürlich 1 zu 1 für den Subaru BRZ übernommen werden!
NEU: Seit 28.10.2013 ist unser Turboumbau mit offizieller Zulassung erhältlich!
Testfahrzeug
Toyota GT86 Turbo
Modifikationen
- Chip-Racing CRTEK3 Turbokit
- Milltek Auspuffanlage ab Kat
- Chip-Racing Steuergerätoptimierung
Das Turbokit für den GT86 und BRZ besteht aus einem Turbolader, neuem Abgaskollektor, grossem Ladeluftkühler sowie einem Tomei Blow-Off. Einspritzdüsen, Benzinpumpe, Luftmengenmessen etc. sind unverändert.
Die Steuergerätoptimierung wurde mittels Ecutek gemacht. Wir haben die Möglichkeit, 4 komplett individuelle Maps zu speichern und abzurufen! Dies gibt auch die Möglichkeit für ein E85 Bioethanol Map, ein Test der in Kürze folgen wird! Die Leistung beim Toyota GT86 Turbo wird bei einem Ladedruck von nur 0.3 Bar peak, fallend auf 0.2 bar erreicht!
Grüne Linie: Toyota GT86 original 180PS / 211Nm
Violette Linie: Toyota GT86 CRTEK3 291PS / 308Nm
Aufgrund des sehr tiefen Ladedrucks, lässt sich der Toyota nach wie vor wie ein Sauger fahren, allerdings mit dem Unterschied, dass es Vorwärts geht wenn man aufs Gas drückt.
Wenn das Auto vom Autosalon zurück ist, werden wir direkt die Prüfung in Angriff nehmen, um unser CRTEK3 so schnell wie möglich mit Zulassung für den Toyota GT86 sowie den Subaru BRZ anbieten zu können!
Pingback: Chip-Racing Toyota GT86 tuning: CRTEK3 Turbo am Autosalon in Genf
Pingback: GT86 Turbo / BRZ Turbo mit Zulassung! - Chip-Racing
Guten Tag
Ich wollte Fragen was von welchem Hersteller das turbo-paket kommt und verkaufen sie das kit auch ohne den einbau?
freundliche grüsse M.Wernli
Das Grundkit ist ein AVO Turbokit welches wir auf unsere Chip-Racing Specifikation umbauen und mit zusätzlichen Features erweitern. Die Erfahrung zeigt das es sinnvoller ist wenn das komplette Packet durch uns gebaut/umgebaut wird.