Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Nun ist es offiziell! Nur wenige Tage vor der Auto-Zürich 2013 können wir bekannt geben, dass unser Toyota GT86 Turbo und BRZ Turbo endlich mit offizieller CH-Zulassung erhältlich ist!

Chip-Racing Toyota GT86 turbo at Auto-Zürich 2013
Chip-Racing Toyota GT86 turbo at Auto-Zürich 2013

Der Umbau auf unseren CR280 beinhaltet neben dem Abgasturbolader natürlich auch einen neuen Krümmer, grossen Ladeluftkühler, alle Rohre und Leitungen, ein Tomei Blow Off Valve und natürlich unsere CRTEK2 Softwareoptimierung!

Chip-Racing Toyota GT86 / Subaru BRZ Tuning: CRTEK3 Turbo Dynoplot
Chip-Racing Toyota GT86 / Subaru BRZ Tuning: CRTEK3 Turbo Dynoplot

Durch den sehr geringen Ladedruck bleibt die Leistungsentfaltung sehr linear und Sauger ähnlich und passt sensationell zum nahezu perfekten Chassis des GT86 und BRZ! Der CR280 leistet wie es der Namen schon erahnen lässt 280PS und knapp 300Nm Drehmoment!

Mehr Infos zu unserem CRTEK3 CR280 finden Sie in unserem Dynotest-Bereich.

Der Chip-Racing Toyota GT86 Turbo mit kompletter CH-Zulassung wird dieses Wochenende an der Auto-Zürich 2013 am Stand B01 in Halle 5 zu bestaunen sein. Wir stehen gerne Rede und Antwort und freuen uns über jeden Besuch!

Chip-Racing Toyota GT86 Turbo CR280
Chip-Racing Toyota GT86 Turbo CR280

 

 

GT86 Turbo / BRZ Turbo mit Zulassung!

  • 28. Oktober 2013 bei 17:24
    Permalink

    Einfach nur geil! Ich liebe euch. Danke!

    Antwort
  • 28. Oktober 2013 bei 17:38
    Permalink

    Sali Yannick
    Vielen Dank, wir haben freude!

    Antwort
  • 11. November 2013 bei 22:03
    Permalink

    Darf ich wissen wie viel der Spass kostet?

    Hätte da evtl. Interesse;-)

    Antwort
  • 14. November 2013 bei 10:54
    Permalink

    Könntet Ihr ein Video hochladen indem man sieht wie das Ding abgeht?

    Antwort
    • 14. November 2013 bei 11:13
      Permalink

      Hallo Ken

      Vielen Dank für Deine Nachricht! Wir werden noch diese Woche ein Video posten!

      Antwort
  • 18. November 2013 bei 13:11
    Permalink

    Hallo CR Team!

    Wie siehts aus mit ner deutschen Zulassung (Abgasrichtlinien / TÜV Teilegutachten)?

    Gruß,
    Sebastian

    Antwort
    • 14. Januar 2014 bei 12:01
      Permalink

      Hallo Sebastian,

      Ab sofort können wir unseren Turboumbau auch mit Tüv anbieten!

      Vielen Dank und Grüsse

      Antwort
  • 27. November 2013 bei 16:21
    Permalink

    Hallo Chrigi,

    Wie siehts eigentlich mit der Automatik aus bei GT86 und BRZ?
    Geht der Turbo-Kit auch auf die automatik-Version (technisch UND auch Papiere bzw. DTC/Fakt) ??

    PS tolle Arbeit!

    Antwort
    • 27. November 2013 bei 16:44
      Permalink

      Hallo Tom

      Vielen Dank für Deine Nachricht.

      Die Aerodynamik des GT86 ist nocht schlecht ab Werk, hat aber wie immer Verbesserungspotential!

      Technisch kein Problem, leider haben wir aber zur Zeit nur die Zulassung für die handgeschaltenen Modelle!

      Antwort
  • 27. Dezember 2013 bei 08:12
    Permalink

    Hallo,
    ich habe den Bericht über das Tuning vom Fahrzeug Toyota GT 86 gelesen.
    Da ich seit ein paar Monaten dieses Fahrzeug mein eigen nennen kann, ist die Frage, ob dieses Fahrzeug mit diesem Update auch in Deutschlands Zulassungsbehörden problemlos angemeldet werden kann?
    Gibt es ggf. noch eine Firma in Deutschland, die Euren Bausatz auch verbaut(Kooperationspartner)?
    Dann hätte ich gerne noch die veränderten Werte wie Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit etc.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung

    Viele Grüße

    Michael Henkel

    Antwort
    • 14. Januar 2014 bei 12:03
      Permalink

      Sehr geehrter Herr Henkel

      Vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Ab sofort können wir Ihnen unseren Turboumbau auch mit Tüv anbieten. Einbaupartner in Deutschland haben wir zur Zeit noch nicht, wir arbeiten aber an einer Lösung für unsere deutschen Kunden.

      Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen

      Antwort
  • 26. Januar 2014 bei 11:58
    Permalink

    Erfolgt die Zulassung für GT86/BRZ mit Automatikgetriebe aber noch in absehbarer Zeit oder ist dies gar nicht erst geplant? Wie sieht’s eigentlich bezüglich einer Zulassung des CRTEK320 Kits aus oder ist dies gar nicht machbar?

    Antwort
    • 3. Februar 2014 bei 10:53
      Permalink

      Hallo Dino

      Vielen Dank für Deine Anfrage.
      Zur Zeit ist die Zulassung für den Automat nicht geplant, da wir leider eine sehr kleine Nachfrage diesbezüglich haben. Eine Zulassung für das CR320 ist leider aufgrund diverser Normen nicht möglich.

      Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen

      Antwort
  • 18. Februar 2014 bei 22:39
    Permalink

    hallo,
    Mich würde interesiren wie viel sek. der BRZ/GT86 mit 280 Ps von 0 -100 km/h hat und wie viel benzin er verbrauch l/100km St/Land/Tot?

    Gruss Guido

    Antwort
    • 19. Februar 2014 bei 11:48
      Permalink

      Hallo Guido

      Vielen Dank für Deine Anfrage.

      Ein Video 0-100km/h findest Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=RVg0JUQ981E

      Da unser CR280 so viel Spass macht dass wir permanent auf dem Gas stehen, können wir leider keine genauen Angaben bezüglich dem Verbrauch machen. Von unseren Kunden die bereits mit dem CR280 im Alltag unterwegs sind wissen wir aber, das sich der Verbrauch bei normaler Fahrweise nur minimalst verändert hat.

      Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen

      Antwort
  • 6. März 2014 bei 18:42
    Permalink

    Hallo chrigi
    Warum ist denn das turbokit nicht für den automat zugelassen?
    Was sind da die unterschiede?
    Gruss matthias

    Antwort
    • 7. März 2014 bei 10:40
      Permalink

      Hallo Matthias

      Die Endübersetzung des Automates und die daraus resultierenden Abgaswerte sind anderst als beim handgeschaltenem Modell. Wir müssten also demzufolge die komplette Prüfung noch einmal mit einem Automat durchführen.

      Grüsse Chrigi

      Antwort
  • Pingback: Sportlich, 20.000€, Nicht zu groß Seite 6 : Was ich vor habe ist das hier http://www.chip-racing.ch/20...

  • 13. März 2014 bei 16:43
    Permalink

    Hallo,
    wie sieht das ganze eigentlich für Österreich aus?
    Ich habe großes Interesse!!!
    Grüße Manfred

    Antwort
    • 21. März 2014 bei 10:16
      Permalink

      Hallo Manfred

      Wir verfügen für den Umbau ein Tüv Gutachten für Deutschland. Sofern dieses in Östereich auch anerkannt ist, ist es kein Problem den Turboumbau auch in Österreich zu fahren!

      Vielen Dank und Grüsse

      Antwort
  • 23. April 2014 bei 18:38
    Permalink

    Guten Tag

    Hat der GT86 nach euren Tests nur 180 PS? Kommt der nicht an die Angaben ab Werk an? Variert das auch zu einigen Autos? Und die letzte Frage, kann man auch eine Probefahrt machen? 🙂 Danke

    Antwort
    • 13. Mai 2014 bei 14:09
      Permalink

      Hallo Daniel

      Gemäss unseren Tests streuen die GT86 und BRZ stark nach unten. Klar, es sind nicht alle gleich, wir haben aber bis anhin keinen, der die Werksangabe erfüllt!

      Probemitfahrten sind grundsätzlich nach Vereinbarung möglich!

      Vielen Dank und Grüsse

      Antwort
  • 20. Mai 2014 bei 10:09
    Permalink

    Hallo zusammen

    Sind die Werte des BRZ identisch mit dem GT86? Mich würden nämlch die Werte des BRZ interessieren. Ich habe gelesen das beim BRZ eine steigerung von bis zu 320 PS möglich sei.

    Danke und Grüsse
    Mel

    Antwort
    • 20. Mai 2014 bei 10:15
      Permalink

      Hallo Mel

      Vielen Dank für Deine Nachricht.

      Die Werte des BRZ und GT86 sind 1zu1 identisch. Wir fahren auf unserem GT86 mitlerweile auch über 320PS:

      Vielen Dank und Grüsse

      Antwort
  • 21. Juli 2014 bei 15:34
    Permalink

    Hey Team,
    Könnt ihr Aussagen zu Haltbarkeit / Standfestigkeit des Motors nach Umbau machen ? Garantie erlischt ja wohl beim Umbau.
    Greez aus SG

    Antwort
    • 11. August 2014 bei 14:23
      Permalink

      Guten Tag

      Die Haltbarkeit ist beim BRZ / GT86 kein Problem. Durch die sehr milde Aufladung und den tiefen Ladedruck werden die Belastungen ans Material tief gehalten. Von den 15 bisher umgebauten Fahrzeugen hatte bis anhin keines Probleme mit der Haltbarkeit.

      Antwort
  • 29. August 2014 bei 20:47
    Permalink

    Muss das automatik getriebe bei einem chiptuning verstärkt werden?

    Antwort
  • Pingback: Subaru Levorg Tuning: CRTEK2 - Chip-Racing

  • Pingback: GT86 Turbo: Euro6 Modelle jetzt auch mit Zulassung - Chip-Racing

    • 22. August 2016 bei 19:41
      Permalink

      Hallo, mittlerweile ist viel Zeit vergangen. Wie sieht es mit dem italienischen Markt aus? Und dann habe ich noch eine Frage zu den Kosten inklusive Einbau, der Link den ihr als Antwort auf einem Kommentar gegeben habt ist nicht mehr aktiv!

      Antwort
      • 28. August 2016 bei 16:26
        Permalink

        Wir haben CH und TUV Zulassung sowohl für Euro 5 wie auch für Euro 6. Das sollte auch ihn Italien gehen.

        Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*