Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Chip-Racing competition steht für Rennsport. Wir modifizieren das Fahrzeug nach ihren Wünschen, hier spielt die Zulassung für den Strassenverkehr keine Rolle. Mit rennstreckentauglichen Änderungen erlischt in den meisten Fällen die Betriebserlaubnis um am Strassenverkehr teilzunehmen.

Ob Semislicks oder Slicks, wir haben Zugriff auf eine Vielzahl von Reifenherstellern. Passend dazu können wir Ihnen ein komplettes Fahrwerk verbauen, perfekt auf Ihr Fahrzeug und Fahrzweck eingestellt. Selbstverständlich verstärken wir an den nötige stellen auch die Aufhängung. Wir können auf Erfahrungen an Rundstrecken- und Driftfahrzeugen zurückgreifen.

Chip-Racing competition beinhaltet auch den vollumfänglichen Motorenbau. Wir sind in der Lage Ihnen ein Aggregat zwischen die Kotflügel zu bauen, dass manch ein potenter Sportwagen das nachsehen hat. Die Umbauten reichen von Verstärkungen und Gewichtsreduzierung der Bauteile bis zur Hubraumerweiterung.

Auf das abstimmen der Motorenkennfelder, Mapping, legen wir höchsten Wert. Dieses wir auf unserem in Haus Dyno von Dynapack erstellt. Wir können jeglich erdenklichen Fahrzustand darauf simulieren. Unsere Abstimmungen haben sich sowohl im normalen Strassenverkehr, wie auch auf der Rennstrecke bewährt. Wir können auf 10-jährige Erfahrung in der Steuergerätprogrmmierung zurückgreifen.

Was schnell geworden ist muss auch zum stehen gebracht werden. Verstärkte Bremsanlagen sind bei gesteigerter Motorenleistung ein muss. Die meisten Überholmanöver finden auf der Bremse statt und den Dauerbelastungen sind die Serienbremsen in der Regel nicht gewachsen. Neben verstärkten Bremsen, ist auch deren Kühlung wichtig, damit die Bremswirkung möglichst immergleich bleibt.

  • 11. März 2015 bei 21:49
    Permalink

    Guten tag
    Ich besitze neu einen lancer ralliart.gibt es ergendveine auspuffanlage auuser die maxspeed.wäre da irgend etwas machbar?ich möchte einfach etwas anderes,habe schon sehr viele leute angefragt,doch es heisstimmer nein.
    Freundliche grüsse
    Kevin mülli

    Antwort
    • 3. Mai 2015 bei 10:16
      Permalink

      Für den Ralliart ist nur die Maxspeed oder Fox mit Zulassung erhältlich.

      Antwort
  • 22. Mai 2015 bei 09:41
    Permalink

    Hallo chip-racing team

    Ich habe vor kurzem meinen audi s4 umgebauen und möchte fragen ob ihr das mapping machen würdet??

    Verändert habe ich am audi folgendes
    Ladeluftkühler
    Turbolader k04 mit k06 abgasgehäuse
    Kopfdichtung verdichtungsreduziert um 0.5:1
    Einspritzdüsen 550ccm
    Rs4 benzinpumpe
    Abgasanlage 2.5zoll ab turbo 3zoll ab kat 200zeller kats
    Kupplung verstärkt

    Könntet ihr mir den preis ca sagen??

    Besten dank im voraus
    Mfg marcel hälg

    Antwort
    • 7. Juni 2015 bei 13:45
      Permalink

      Hallo Marcel, Ja natürlich können wir das für dich machen.
      Melde dich einfach per Mail oder Telefon für eine Termin bei uns.

      Mit freundlichen Grüssen
      Chip-Racing

      Antwort
  • 23. Juli 2015 bei 15:12
    Permalink

    Guten Tag
    Ich fahre einen Mercedes C63 Amg T-Modell
    W204 457 PS
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Leistungssteigerung. Haben sie etwas passendes im Angebot?

    Freundliche Grüsse

    Antwort
    • 13. August 2015 bei 13:27
      Permalink

      Guten Tag Herr Brügger
      Für den AMG C63 haben wir zur Zeit nichts im Angebot.
      Mit freundlichen Grüssen
      Chip-Racing Team

      Antwort
  • 15. Oktober 2015 bei 10:22
    Permalink

    Guten Tag
    Ich werde mir einen Subaru Levorg kaufen. Haben sie eine Auspuffanlage im Angebot, oder wird noch eine kommen?

    Antwort
    • 22. Oktober 2015 bei 19:08
      Permalink

      Guten Tag Robi

      Neben dem CRTEK 1 wird es auch einen Sportauspuff geben. Alle Test laufen zur Zeit gerade.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*