Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Ralliart SST MY2009

Test: Chip-Racing Leistungsstufe CRTEK 3

Modifikationen:

  • Evo X Abgaskrümmer
  • Evo X Turbolader
  • Borla Auspuffanlage ab Kat
  • CRTEK Steuergerätoptimierung

Wir haben am Lancer Ralliart den Twinscroll Krümmer und Turbolader mit den dazugehörigen Ölleitungen etc. verbaut. Die Downpipe etc. passt alles vom Ralliart, somit mehr oder weniger Bolt-on!

Mitsubishi Lancer Ralliart SST CRTEK3
Mitsubishi Lancer Ralliart SST CRTEK3

Rote Linie: Mitsubishi Lancer Ralliart original                                   240PS / 378Nm

Blaue Linie: Mitsubishi Lancer Ralliart CRTEK3                               338PS / 530Nm

Der Vorteil des grossen Twin Scroll Turbos zeigt sich ganz klar! Trotz massiv mehr Leistung und Flow steht der Ladedruck einiges früher an als mit dem Single Scroll Turbo der original im Lancer verbaut ist!

Fazit

Ein durchaus sinnvolles und preiswertes Upgrade für jeden Lancer Ralliart!

  • 11/04/2015 bei 09:17
    Permalink

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    was würde der Umbau auf 338PS ( CRTEK3) kosten ist die Motor,Getriebegarantie auch debei?
    Ich besitze einen Lancer Ralliart 2010 TC-SST mit 241ps.

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

    Antwort
    • 11/21/2015 bei 11:49
      Permalink

      Guten Tag
      Dieser Umbau kostet CHF 7500.-. Garantie ist möglich, wenn ihr Fahrzeug nicht älter als 5 Jahre ist und/oder weniger als 100000 Kilometer hat.
      Mit freundlichen Grüssen
      Roman@Chip-Racing

      Antwort
  • 01/04/2016 bei 16:26
    Permalink

    Hallo!
    Habe einen Lancer Ralliart, und interessiere mich für diesen Umbau. Ich besitze bereits einen EVO X Turbolader, der noch nicht verbaut ist. Am Auto ist eine FOX Catback Anlage montiert mit AMS Cat und Greddy Downpipe. Ein ETS Intercooler mit Uper Pipe und ein MR Bov ist auch noch montiert.
    Was würde der Umbau unter diesen Vorraussetzungen kosten, und wieviel Mehrleistung kann ich ca. erwarten mit den zusätzlich verbauten Komponenten?
    Gruss Dome

    Antwort
    • 01/05/2016 bei 07:55
      Permalink

      Hallo Dome

      Es braucht da doch noch etwas mehr Teile. Krümmer, Turboknie, Oel und Wasserleitungsenkit komplett, alle Halter für den Turbo. Ansaugrohr.
      Leistung 340-360PS. Preis mit allen Teilen und Einbau inkl. Abstimmung CHF 6500- 7500.-

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*