Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Wir haben einen weiteren Toyota GT86 / Subaru BRZ mit CRTEK1 E85 abgestimmt. Dieses mal war das Fahrzeug komplett original!

Testfahrzeug

Toyota GT86

Chip-Racing Toyota GT86 / Subaru BRZ tuning: CRTEK1 E85
Chip-Racing Toyota GT86 / Subaru BRZ tuning: CRTEK1 E85

Modifikationen

  • Chip-Racing CRTEK1 mit Bioethanol E85

Die einzige Modifikation an diesem GT86 ist lediglich die Steuergerätoptimierung und das Bioethanol im Tank. Uns hatte das Resultat erstaunt! Wir haben mit einer Leistungssteigerung gegenüber 98RON Benzin gerechnet, aber niemals mit einer solchen Steigerung:

Subaru BRZ / Toyota GT86 tuning: E85 vs. 98RON
Subaru BRZ / Toyota GT86 tuning: E85 vs. 98RON

rote Linie:         GT86 original                               186.2PS/ 202.3Nm

violette Linie:  GT86 CRTEK1 98RON               197 PS/ 213Nm

blaue Linie:      GT86 CRTEK1 E85                      221.6PS/ 234.7Nm

Fazit

Einmal mehr wird das Potential von Bioethanol E85 ersichtlich. Wer also eine E85 Tankstelle in seiner Umgebung hat sollte sich den Umstieg auf diesen Treibstoff defintiv überlegen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: