Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Eine unserer Kernkompetenzen neben dem Motorenbau ist sicherlich das Abstimmen von Steuergeräte. Seit mehr als 10 Jahre ist Chip-Racing in diesem Bereich tätig und verfügt über Erfahrungen von unschätzbarem Wert mit diversen Steuergeräten und Software.

Nissan GTR Tuning: Mapping the ECU with EcuTek
Nissan GTR Tuning: Mapping the ECU with EcuTek

Wir sind ProTuner für diverse grosse Firmen, einige Beispiele:

In unserer Funktion als ProTuner resp. Master-Tuner spielen wir keine zugestellen Maps ein! wir entwickeln jedes Map auf dem jeweiligen Fahrzeug individuell und stellen somit das best mögliche Resultat sicher!

Subaru WRX STI on our Dynapack
Subaru WRX STI on our Dynapack

Als Ecutek Master-Tuner sind wir für diverse EcuTek Händler zuständig und unterstützt diese mit Files, stellen also die Software für unsere Händler bereit.

Mit unserer Erfahrung stehen wir Ecutek regelmässig bei Entwicklungsarbeiten zur Seite und testen die neusten Features, wie zum Beispiel die Launchcontroll Funktion der neusten RaceRom Version:

Ebenfalls arbeiten wir mit diversen Standalone Steuergeräten wie HKS F-Con Pro, Apexi Power FC, Haltech, Gems, Motec etc.

  • 3. September 2015 bei 19:13
    Permalink

    Guten Abend
    Ich habe einen Bmw 135i n54 mit Cobb. Wie teuer währe eine Einzelabstimmung für mein auto?
    Gruss

    Antwort
    • 4. September 2015 bei 14:51
      Permalink

      Eine Einzelabstimmung auf unserem Prüfstand mittels Cobb Accessport kosted für Ihren BMW CHF 1000.-

      Vielen Dank

      Antwort
  • 14. September 2015 bei 21:06
    Permalink

    Hoi zäme

    Ich habe ein Toyota Celica TS Rennfahrzeug welches nur zum Rennen fahren benötigt wird.
    Nun habe ich vers Motormodifikationen vor.
    Meine Frage betrifft das abstimmen.
    Da ich wenig Erfahrung in der Abstimmung habe wäre ich auf eine sorgfältige konfigurieren des Steuergerätes angewiesen.
    Im Mopment habe ich noch kein Steuergerät bestellt. Mein Favorit ist das Apexi Power FC.

    Frage
    Was für ein Steuergerät empfiehlt Ihr mir?
    Was kostet ein Steuergerät bei Euch
    Könnt Ihr mein Fahrzeug abstimmen?
    (ves. Modifikationen wie Aufhebung des VVTL Punkt,Nockenwelle,2 Liter Stroker,Auspuff usw.)
    Was kostet die Abstimmung?

    Besten Dank für Deine Antwort
    Martin/Saland

    Antwort
    • 15. September 2015 bei 07:47
      Permalink

      Hallo Martin

      Vielen Dank für Deine Anfrage.

      Das Apexi Power FC ist ein sehr gutes Steuergerät und funktioniert auf japanischen Fahrzeugen einwandfrei! Eine Abstimmung Deines Toyotas ist damit also kein Problem und sehr gut machbar.

      Gerne senden wir Dir alle weiteren Details per Mail zu.

      Freundliche Grüsse

      Christian

      Antwort
  • 2. Dezember 2015 bei 08:38
    Permalink

    Was kostet es einen Audi S3 8P chipen ?

    Lg

    Antwort
  • 19. Februar 2016 bei 21:14
    Permalink

    Guten Abend ich habe einen mitsubishi evo6 was würde es mich kosten ein apexi FC zu programmieren?

    Antwort
    • 21. Februar 2016 bei 13:45
      Permalink

      Guten Tag
      Die Abstimmung des Power FC kostet CHF1000.- oder CHF 1250.- inkl. Prüfstand. Die Abstimmung dauert einen Tag.

      Antwort
  • 24. Juni 2016 bei 12:35
    Permalink

    Hallo

    Könnt ihr mir Auskunft geben was es kosten würde einen mazda 3 mps abzustimmen?
    Das Fahrzeug ist noch im original zustand.

    MfG
    Dominik

    Antwort
    • 24. Juni 2016 bei 13:44
      Permalink

      Hallo Dominik

      Vielen Dank für Deine Anfrage.

      Die Abstimmung für deinen Mazda 3 MPS kostet ohne Prüfstand CHF1350.- mit Prüfstand 1600.-

      Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne unter sales@chip-racing.ch zur Verfügung.

      Freundliche Grüsse

      Antwort
  • 31. August 2016 bei 12:56
    Permalink

    Guten Tag

    Habe ein apexi power fc mit commander in meinem civic.
    Neue nockenwellen usw.
    Was kostet eine abstimmung?

    Antwort
    • 1. September 2016 bei 07:36
      Permalink

      Hallo Tim

      Vielen Dank für Deine Anfrage.
      Die Abstimmung deines Civic mit dem PowerFC kostet CHF1000.- auf unserem Prüfstand.

      Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

      Freundliche Grüsse

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*