Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Chip-Racing performance bietet für Interessierte genügend Spielraum um im Strassenverkehr sportlich, legal den weg zu finden. Wir beraten Sie umfassend und versuchen ihre Wünsche in Ihrem Sinne zu realisieren.

Angefangen vom Optischen Tuning wie Heckflügel, Schweller und Frontsplitter. Von kurzen Federn über komplette Gewindefahrwerke,  zu verstärkten Bremsen, finden Sie alles was das sportliche Fahrerherz begehrt. Wir setzen auf bekannt Marken wie z.B. BC-Racing, Brembo, Carbonetic, KW, Nismo, OZ, Rays, Rota, TEIN und VOLTEX.

Unser Chip-Tuning ist Eintragungsfähig und für einige Modelle sind die benötigten Papiere schon vorhanden. Die Modellpalette wird ständig erweitern, so dass sie auch mit ihrem Chip-Tuning legal unterwegs sind. Selbstverständlich bieten wir ihnen auch die Möglichkeit ihre spezielles Fahrzeug mit einer Einzelabnahme,  für sie zu prüfen. Somit ist ihre Umbau , ganz nach ihren Wünschen, ganz legal und als Einzelstück auf Schweizer Strassen unterwegs.

Meistens wird mit einer Leichtmetallfelgen der erste Schritt zu einem individuellen Fahrzeug gemacht. Hier können wir ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und ein Angebot erstellen,  ohne dass sie gleich die Bodenhaftung verlieren.

HKS GTII 7460R Turbocharger

  • 04/27/2015 bei 08:57
    Permalink

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich fahre einen Evo X Final Edition und wollte mich betreffend der Stufe 3 erkundigen.
    Was für Garantieleistungen bieten Sie dafür an und wie teuer würde mich das bei Ihnen kommen?

    Freundliche Grüsse

    Quirin Brugger

    Antwort
    • 05/03/2015 bei 13:01
      Permalink

      Für alle unserer Strassen Tunings bieten wir eine Garantie an, welche je nach alter des Fahrzeuges für 12-36 Monate möglich ist. Im legalen Tuningpacket CRTEK2 ist immer 12 Monate mit dabei. Die Erweiterung auf 24 oder 36 Monate kostet je nachdem von CHF 360.- bis CHF 650.-.

      Antwort
  • 05/29/2015 bei 12:52
    Permalink

    Guten Tag
    Besitze einen Dodge Ram SRT 10 jg 2005! Gibt es für dieses Modell ein Chiptuning, wenn ja, zu welchem Preis und welche Mehrleistung hat man?
    Mfg p.haas

    Antwort
    • 07/15/2015 bei 09:53
      Permalink

      Hallo Valmir
      Auf dem CX7 sind 35-40PS möglich. Preis ist CHF 1600.- inkl. Dynotest
      MFG Chip-Racing

      Antwort
  • 08/25/2015 bei 18:42
    Permalink

    Hallo ich habe einen nissan juke dig-t manuel 2011, wie viel kostet ein Chip tuning und welche Upgrade bietet ihr an? Wie hoch ist die PS Steigerung?

    Freundilche grüsse
    Wilson Martins

    Antwort
  • 11/28/2015 bei 13:17
    Permalink

    Gute Tag

    Besitze einen Ford Focus RS MKII
    Gibt es eine Leistungsoptimierung?Wenn ja,ist es möglich die Leistung unter 500Nm zu halten?Original 440Nm.Wird ein zusätzliches Steuergerät benötigt?Kann die Leistungsoptimierung ev.eingetragen werden?Gibt es eine Garantie drauf?
    Fahrzeug hat ca.35000km,4,5 jährig.

    MFG Patrick Scheidegger

    Antwort
    • 12/15/2015 bei 11:06
      Permalink

      Guten Tag Herr Scheidegger

      Ja, das ist möglich. Das Tuning kann problemlos auf dem originalen Steuergerät gemacht werden.
      Eine Eintragung ist möglich muss aber zusätzlich gemacht werden. Software Garantie 2 Jahre.
      Fahrzeug Garantie ist bis 5 jährig möglich.

      Mit freundlichen Grüssen

      Antwort
  • 12/14/2015 bei 12:29
    Permalink

    Hallo,

    wir haben einen Mazda 5 2.0 (145 PS) Sport Baujahr 07/07
    Gibt es für diesen ein Motortuning? Wenn ja wieviel könnte man noch rausholen und wie teuer wäre dies?
    Ist das nur ein Chip oder macht ihr auch am Steuergerät anpassungen?

    Gruss
    Christian

    Antwort
    • 12/15/2015 bei 10:59
      Permalink

      Guten Tag
      Für diese Fahrzeug können wir ihnen leider kein Tuning anbieten.

      Antwort
  • 12/15/2015 bei 09:59
    Permalink

    Hallo Leute

    Ich besitze eine Toyota Supra MK4 es wurde einen Umbau auf singelturbo gemacht, von vorne bis hinten alles ausgewechselt inkl Steuergerät von Infinity.
    Wäre einen mapping bei euch möglich? Wenn ja wie teuer ist es?

    danke

    Mit freundlichen Grüsse

    Corrado

    Antwort
    • 12/15/2015 bei 11:08
      Permalink

      Guten Tag

      Ein Abstimmung bei uns ist möglich. Die Kosten auf dem Prüfstand sind CHF 1500.- für die ersten 6 Stunden, danach CHF 150.- pro Stunde.
      Der Aufwand beträgt ca. 8 Stunden.

      Mit freundlichen Grüssen

      Antwort
      • 12/15/2015 bei 12:09
        Permalink

        Hallo Roman

        ok ich werde mal vorbeischauen.

        danke

        Antwort
  • 12/19/2015 bei 17:51
    Permalink

    Guten Tag

    Ich fahre einen Ford Focus ST 2006 mit 130’000km. Er hat bereits ein Chip drin, der aber hauptsächlich fürs Spritsparen dient, weiss aber nicht ob er PS mässig was bringt… Was ist beim ST leistungsmässig rauszuhohlen, ohne das er gleich auseinanderfällt?
    Wie teuer wird es ca. und gibt es trotz den km noch Garantie?

    Gruss Marco

    Antwort
  • 01/26/2016 bei 23:35
    Permalink

    Guten Tag

    Ich habe einen BMW M3 E46 und wollte mal machfragen ob und was Sie da machen könnten berteffs Leistungsoptimierung & Preis dafür.

    Mit Freunlichen Grüssen

    Lukas

    Antwort
    • 02/02/2016 bei 12:58
      Permalink

      Guten Tag Lukas
      Von Auspuff bis zum Steuergerät können wir alles auf dem M3 machen.
      Leistungsmässig sind je nach Umbau bis 30PS möglich.

      Chip-Racing

      Antwort
  • 01/28/2016 bei 21:39
    Permalink

    Hallo Leute ich habe einen honda civic type r jahrgang 2009 mit 201 ps was wäre da noch möglich an ps mittels chiptuning? Und was würde das kosten?
    Liebe grüsse

    Antwort
    • 02/02/2016 bei 13:01
      Permalink

      Guten Tag Labi

      Auf dem EP3 sind 18-25PS möglich.
      Preis ist CHF 1550 inkl. Dynotuning.

      Chip-Racing

      Antwort
  • 02/21/2016 bei 12:29
    Permalink

    Guten Tag,

    Ich besitze einen VW Golf 6 R, was würde eine Software aktualisierung kosten und wieviel Leistung würde ich damit rausholen?
    Gruss
    Gzim

    Antwort
    • 02/21/2016 bei 13:47
      Permalink

      Der Golf R kostet CHF 1250.- oder CHF 1500.- inkl. Prüfstand. Die Leistungssteigerung ist +50-60PS, +60-80NM

      Antwort
  • 03/06/2016 bei 13:04
    Permalink

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich besitze einen Bmw X6 M e71.
    Wie viel leistung können Sie rausholen(z.B stage1) und was würde es mich kosten?
    Freundliche Grüsse
    Denis Ademi

    Antwort
    • 08/28/2016 bei 16:59
      Permalink

      Dieses Modell können wir ab CHF 450.- mit Boxtuning oder mit Steuergeräteoptimierung ab CHF 1650.- anbieten. Je nach Motor sind 45-80PS möglich.

      Antwort
  • 05/01/2016 bei 22:53
    Permalink

    Guten Abend habe ein bmw e46 323 ci bj 2000 haben sie für disen Model auch Chiptuning was würde es ausmachen und was würde der Spaß kosten ? Lg Francesco

    Antwort
  • 05/17/2016 bei 23:45
    Permalink

    Hi
    Wollter gern wissen wie viel wurde es mir ein einzelabnahme kosten fur mein Nissan 200sx S13 fur 300ps und ob es uberhaupt klappen wurde.

    Antwort
    • 08/28/2016 bei 16:48
      Permalink

      Einzelabnahmen sind ab ca. CHF 4500.- möglich. Es kommt aber darauf an wie oft die einzelnen Test’s gemacht werden müssen.

      Antwort
  • 06/26/2016 bei 01:27
    Permalink

    Hallo, ich habe einen Subaru Impreza WRX (GD 02-05), einen 2.0l Turbo. Welcher Umbau ist nötig für eine Maximal zulässige Leistungsausbeute? Haben Sie erfahrungen bezüglich Motor modifizierungen und Chiptuning bei Imprezas? Ich werde nächstes Jahr ein Projekt starten und würde mich gerne etwas informieren.
    Vielen Dank
    Mfg A.Diehl

    Antwort
  • 06/29/2016 bei 16:19
    Permalink

    Hallo,
    Für einen Saab 9.3 V6 Aero Hirsch mit 275 PS können Sie mir auch etwas anbieten als ChipTuning? Ist desweiteren einen Automatik Version mit Paddles am Lenkrad. Gibt es da einen Möglickeit für eine Zwischgas Option beim runter schalten?

    Grüße Matthias

    Antwort
  • 07/14/2016 bei 13:03
    Permalink

    Hallo abstimmung subaru impreza wrx my 01 chip tuning auf 260 ps möglich dies standhaft zu fahren?
    Preis für dies wäre?
    Vielen dank mfg dominik

    Antwort
    • 08/28/2016 bei 16:42
      Permalink

      Ja, durchaus, wir haben etliche gemacht, die jetzt 200’000 bis 300’00 Kilometer auf dem Tacho haben. Dies entspricht unserem CRTEK2, welches du hier findest.

      Antwort
  • 08/01/2016 bei 09:19
    Permalink

    Hallo

    Fahre einen Ford Fiesta MK 4 1.6 16V Zetec S 103ps könnt ihr da was machen? Gibt es legales “Ansaugtuning”?den ein DTC kommt nicht in Frage.

    Gruss David

    Antwort
  • 08/15/2016 bei 20:20
    Permalink

    Hallo
    Ich habe jemanden von eurem Team am Reisbrennen 2016 getroffen und eine kurze Unterhaltung geführt, jedoch nicht nach den Kosten gefragt. Ich wollte nachfragen wie viel der Umbau vom GT68 auf Turbo (280PS und 320PS) ca. kosten würde.

    Vielen Dank im voraus für die Antwort.

    Grüsse Claudia

    Antwort
  • 08/23/2016 bei 08:01
    Permalink

    Guten Morgen

    Ich habe einen Mazda CX 5 2.2 l Diesel. Ist ein Chip-Tuning möglich, was liegt drin (Leistungssteigerung und Verbrauch) und wieviel würde es kosten?

    Beste Grüsse, Thomas

    Antwort
    • 08/28/2016 bei 16:19
      Permalink

      Ja, sowohl direkt am Steuergerät oder aber auch via Box. Leistung +25-38PS ja nach Variante. Kosten ab CHF 300.- – CHF 1250.-.

      Antwort
  • 08/25/2016 bei 18:11
    Permalink

    Guten Abend

    Ich besitze eine Subaru BRZ (bj. 2013) Autom. Getriebe und wollte mal nachfragen. Wieviel würde ein Turbo umbau kosten und was wäre alles bei diesem Umbau mit dabei?

    fG Milos

    Antwort
    • 08/28/2016 bei 16:16
      Permalink

      Unser CRTEK3 für den BRZ findest du hier.Gemacht wird das komplette Trubokit inkl. Ladeluftkühler, Einbau und Abstimmung.

      Antwort
  • 08/28/2016 bei 13:50
    Permalink

    Guten Tag.

    Ich besitze einen Mazda 6 MPS Jg. 2007. Was kann man im legalen Bereich an Leistung optimieren und was Kostet dies? Wie sieht es mit Garantie aus?

    Freundliche Grüsse

    Päde

    Antwort
    • 08/28/2016 bei 16:08
      Permalink

      Für den MPS, haben wir kein legales Packet gemacht. Unsere CRTEK Packete findest du hier.

      Antwort
  • 08/30/2016 bei 01:17
    Permalink

    Hallo Leute ich habe einen vw bora 2.3 v5 jahrgang 2001 mit 170 ps was wäre da noch möglich an ps mittels chiptuning? Und was würde das kosten?
    Liebe grüsse

    Antwort
    • 09/01/2016 bei 07:33
      Permalink

      Vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Für den Bora bieten wir keine Steuergeräteoptimierungen an.

      Freundliche Grüsse

      Antwort
  • 08/31/2016 bei 12:04
    Permalink

    Guten Tag

    Besitze ein Golf 6 GTI Jahrgang 2009 mit 211 PS.
    Wieviel kann man da rausholen, welche Optionen gibt es und wieviel kostet der Spass?
    Kann man zwischen Modus wechseln und wird es auf das Auto abgestimmt?

    Danke und Grüsse

    Antwort
    • 09/01/2016 bei 07:56
      Permalink

      Hallo Claudio

      Vielen Dank für Deine Anfrage.

      Nur mit einer Steuergeräteoptimierung erreichen wir auf deinem Golf eine Mehrleistung von rund 40-45PS. Die Einzelabstimmung auf unserem Prüfstand kostet für den Golf CHF1500.-
      Weitere Optionen mit anderer Auspuffanlage etc. sind problemlos möglich, hier hängt der Preis stark von den verwendeten Komponenten ab. Auf europäischen Fahrzeugen empfehlen wir Milltek Auspuffanlagen.

      Freundliche Grüsse

      Antwort
  • 12/13/2016 bei 15:19
    Permalink

    Guten Tag ich fahre ein ( BMW 330xi Limousine
    ) mit 170kw wäre es möglich diesen zu Tunen ?

    Antwort
    • 12/28/2016 bei 11:54
      Permalink

      Guten Tag
      Bis und mit E93er Serie ja. Leistung +20PS. Preis CHF 550.-

      Antwort
  • 12/22/2016 bei 13:23
    Permalink

    Hallo
    Ich besitze ein Hyundai Santa Fee 2.2l CRDI 200PS Bj 2016.
    Gibt es für das Modell ein Optimierung betreffend Sprit sparen ? Kosten Punkt?

    Antwort
    • 12/28/2016 bei 11:51
      Permalink

      Guten tag
      Die einfachst und günstigste Variante ist unsere RaceChip Pro 2 Box für CHF 269.-. Ersparnis bis zu 1L/100km.
      Bestellen einfach per Email unter sales@chip-racing.ch

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*