Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

In diesem Test haben wir unser Nissan GTR Tuning CRTEK1.5! Einmal mehr wird das enorme Leistungspotential des Nissan GTR aufgezeigt! Mit sehr wenigen Modifikationen können dem GTR enorme Leistunsgsteigerungen entlockt werden.

Testfahrzeug

  • Nissan GTR MY2012
Chip-Racing Nissan GTR Tuning: CRTEK 1.5
Chip-Racing Nissan GTR Tuning: CRTEK 1.5

Modifikationen

Nissan GTR Tuning: Milltek Y-Pipe and Catback
Nissan GTR Tuning: Milltek Y-Pipe and Catback

Die Auspuffanlage war bei der Eingangsmessung bereits verbaut. Durch den reduzierten Rückstau im Abgastrakt steigt automatisch der Ladedruck an, im Falle des GTR’s steigt der Ladedruck auf 1Bar. Durch den höheren Ladedruck steigt automatisch auch das Drehmoment und somit die Leistung an.

Mehr zu diesem Phenomen gibt es in unserem Auspufftest nachzulesen.

Nissan GTR Tuning: Mapping the ECU with EcuTek
Nissan GTR Tuning: Mapping the ECU with EcuTek

Leistungsmessung Nissan GTR Tuning: CRTEK1.5

Chip-Racing Nissan GTR Tuning: CRTEK1.5
Chip-Racing Nissan GTR Tuning: CRTEK1.5

blaue Linie: original mit Auspuffanlage                     599PS/734Nm

Rote Linie: Auspuffanlage und CRTEK Software     666.9PS/ 859.6Nm

Mit den neuen Ecutek RaceRom Features kann der Fahrer, neben diversen anderen Features, vom Cockpit aus jederzeit mittels dem Tempomat den Ladedruck ändern:

 

Fazit

Das grosse Potential des GTR’s ist schon lange bekannt. Auch ohne eine Steuergeräte-Abstimmung bringt die Milltek Auspuffanlage schon orderntlich Leistung, in diesem Falle satte 50PS! In Kombination mit dem Remap kommen nochmals stattliche 60PS hinzu! Eine absolut lohnende Investition, so wird der GTR seinem Spitznamen „Godzilla“ gerecht!

Nissan GTR
Nissan GTR

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*