Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

In unserem heutigen Test haben wir den brandneuen Subaru WRX STI MY2015 mit unserem CRTEK2. Unser bewährtes Subaru Tuning Packet CRTEK2 gibt es auch für den aktuellsten WRX STI mit CH-Zulassung!

Dynotest: Subaru WRX STI 2015: CRTEK2

Fahrzeug

  • Subaru WRX STI MY2015

 

Subaru WRX STi          2015 Tuning: CRTEK 2
Subaru WRX STi 2015 Tuning: CRTEK 2

Modifikationen

Nach dem wir eine Eingangsmessung durchgeführt haben und so die originale Leistung des Subaru WRX STI ermittelt haben, montierten wir die Invidia Auspuffanlage, den Luftfilter und programmierten den Subi auf unserem Dynapack Prüfstand.

Subaru WRX STI 2015 Tuning: CRTEK2
Subaru WRX STI 2015 Tuning: CRTEK2

grüne Linie:         original                           296.9PS / 406.5Nm

hellblaue Linie:  CRTEK2                          364.4PS / 504Nm

Fazit

Auch beim neusten Ableger der Rally-Legende, der Subaru WRX STI 2015, kann mit einer guten Serienleistung aufwarten, welche sehr nahe an den versprochenen Werten liegt. Mit unserem CRTEK2, welches wir in der Vergangenheit auf diversen anderen Subarus verbaut haben, können wir dem Motor nochmals stolze 65PS und knapp 100Nm entlocken. Auf Grund der neuen EU Richtlinien und der Euro6 Abgasnorm erreichen wir nicht mehr ganz die gleiche Leistung wie beim Vorgängermodell. Dennoch bietet das CRTEK2 enormen Fahrspass, tollen Sound und ist für den schweizer Strassenverkehr zugelassen und homologiert!

chip-racing crtek2 tuning subaru sti 2015

  • Pingback: CRTEK2: Subaru WRX STI 2015 Tuning - Chip-Racing

    • 10/09/2016 bei 09:40
      Permalink

      Hallo,

      Gibt es auch CRTEK3 Packet für Subaru WRX STI 2015 mit ganze Modifikationen?

      Danke im voraus für die Antwort!

      Grüsse

      Antwort
      • 10/09/2016 bei 10:12
        Permalink

        Das CRTEK2.5 oder CRTEK3 ist auch für den 2015er möglich und gleich wie beim 2011er. Legal ist aber nur das CRTEK2.

        CRTEK2.5

        CRTEK3

        Antwort
  • 09/28/2015 bei 12:07
    Permalink

    Sehr geehrte Damen/Herren,
    Ihr Angebot sieht interessant aus. Was mich zusätzlich sehr interessieren würde: Besteht keine Möglichkeit, die Invidia Downpipe mit Metallkatalysator legal mit
    Strassenzulassung mit Ihrem Produkt zu kombinieren?
    Vermutlich dürfte dies schwer mit EURO 6 kombinierbar, aber vielleicht sind irgend-welche Prüfungen im Gange (DTC). Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
    Mit freundlichen Grüssen
    Carlos Steigerwald

    Antwort
    • 09/28/2015 bei 13:04
      Permalink

      Sehr geehrter Herr Steigerwald

      Vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Es besteht keine Möglichkeit, die Invidia Downpipe zu prüfen, da die Abgasnormen nicht erfüllt werden können. Die Downpipe ist ausschliesslich für den Einsatz im Motorsport bestimmt.

      Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen

      Antwort
  • 03/07/2016 bei 22:54
    Permalink

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Das sieht sehr interessant aus.
    Wie sieht es mit der Standfestigkeit der 2.5 Motoren aus nach dem Tuning?
    Die EJ25 Motoren sind ja empfindlich wenn es um Tuning geht.

    Besten Dank.

    Freundliche Grüsse
    Renato Müller

    Antwort
    • 03/08/2016 bei 08:04
      Permalink

      Ein gute Abstimmung der Hardware und Software auf den 2.5 Liter ist wichtig, dann sind sie durchaus Standfest.
      Unsere CRTEK Pakete wurden durch viele Tests auf die optimale Einstellung und Abstimmung von Hard- und Software optimiert.
      Natürlich sind auch spezielle Lösungen mit zusätzlicher Verstärkung möglich.

      Antwort
  • 03/24/2016 bei 11:07
    Permalink

    Hallo Leute
    Habe vor, mir Ihre Anlage CRTEK2 von meiner Garage einbauen zu lassen. Bin noch unschlüssig wegen der Catback-Anlage. Welchen Typ würden Sie favorisieren:
    -Invidia Q300 oder Tanabe Conzept G (mit Silencer)?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
    Mit freundlichen Grüssen
    Kari

    Antwort
    • 03/24/2016 bei 14:30
      Permalink

      Hallo Kari

      Beide Anlagen sind gut und haben auch beide Ihre Berechtigung.
      Natürlich ist es hier wie so oft Geschmackssache. Da die Invidia ohne Silencer gefahren werden kann ist dies oft die bevorzugte Variante!

      Wenn Du aber einen 2015er STI hast, müssen wir Dir leider mitteilen, dass nur die Invidia in Kombination mit unserem CRTEK2 legal ist!

      Freundliche Grüsse und schöne Ostern

      Christian

      Antwort
      • 03/24/2016 bei 16:02
        Permalink

        Hoi Christian
        Vielen Dank für die prompte und kompetente Antwort. Legalität ist vordringlich, deshalb ist die Angelegenheit klar.
        Wünsche Dir auch schöne Ostern.
        Kari

        Antwort
  • 04/29/2016 bei 22:29
    Permalink

    Hallo….. Bin interesiert, was kostet den spass??

    Antwort
  • 08/30/2016 bei 17:09
    Permalink

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ist di CRTEK 2 auch für den wrx sti 2011 möglich?

    Danne für ihr antwort

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*