Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Die Auto-Zürich 2013 ist bereits wieder Geschichte. An dieser Stelle nochmals Danke an die zahlreichen Besucher!

Miss Auto-Zürich 2013 Kandidatinnen
Miss Auto-Zürich 2013 Kandidatinnen

Nach dem entspannenden Auto-Zürich Wochenende haben wir uns direkt wieder in die Arbeit gestürtzt und weitere Tests und Entwicklungsarbeit mit unserem GT86 Turbo gemacht. Genauer gesagt arbeiten wir an unser nächste Leistungsstufe für den Toyota GT86 und Subaru BRZ:

Chip-Racing Toyota GT86 Turbo CR320

Modifikationen

Unser CR320 Upgrade umfasst neben einigen Änderungen an der Hardware auch eine andere Ladedruckregelung, die es uns ermöglicht eine schönere und etwas höhere Ladedruckkurve zu fahren. Ebenfalls muss der MAP Sensor ersetzt werden, da der originale nur Ladedrücke bis 0.3Bar messen kann. Ist der Ladedruck höher, kann das Gemisch nicht mehr sauber eingestellt werden. Diese Änderungen erlauben uns mit einer angepassten Software noch etwas mehr Leistung aus dem FA20 zu kitzeln.

Chip-Racing GT86 Turbo CR320
Chip-Racing GT86 Turbo CR320

violette Linie: original                   185PS / 208Nm

orange Linie: CR320                    316PS / 373Nm

Dank des höheren Drehmoment gegenüber unserem CR280 ist der CR320 in der Fahrbarkeit noch ein gutes Stück besser, ebenfalls rennt er bei höheren Drehzahlen besser bis zum Begrenzer!

Ebenfalls haben wir 0-100km/h Messungen duchgeführt. Die Messungen wurden alle ohne Launch-Control gemacht:

  • original:     7.3s
  • CR280:       5.8s
  • CR320:       5.2s

 

Die nächsten Schritte werden Tests mit kompletter Auspuffanlage und Sportkats sein, ebenfalls freuen wir uns sehr darauf mit den Test mit Bioethanol E85 zu beginnen! Ebenfalls werden wir unser CRTEK2 für den Subaru BRZ und Toyota GT86 prüfen und in Zukunft mit Zulassung anbieten können.

Chip-Racing Toyota GT86 turbo
Chip-Racing Toyota GT86 turbo

 

 

  • 17. März 2016 bei 18:38
    Permalink

    Wenn ich jetzt für meinen GT86 den cr320 will.was kostet es mich? Und muss ich nichts anderes veränderen wie z.b kupplung?

    Antwort
    • 21. März 2016 bei 06:34
      Permalink

      Unsere GT86 Turbopackete finden sie hier.
      Im CR320 PAcket ist alles enthalten was sie benötigen. Wenn Ihre Kupplung schon einige Kilometer hinter sich hat, kann ein Update auf die TRD Kupplung gemacht werden.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das: