Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Nach dem kürzlich veröffentlichten Test unseres CRTEK2 auf dem 1er M Coupe legen wir nun unsere nächste Stufe nach. An Hand des BMW 335xi mit N54 Motor zeigen wir nun unser CRTEK3 mit Turboupgrade, unser nächster Schritt in unserem BMW Tuning Programm.

Testfahrzeug

  • BMW 335xi N54 MY2007
BMW-Tuning: N54 Turbo Upgrade
BMW-Tuning: N54 Turbo Upgrade

Modifikationen

Unsere Stage 1 Turbolader sind komplett überarbeitete OEM BMW Turbolader, welche dank verändertem Turbinenrad einen höheren Wirkungsgrad haben und somit bei gleichem Ladedruck mehr Luft fördern. Mehr Luft, gepaart mit einer Abstimmung im Sinne der Gemischoptimierung resultiert in mehr Leistung.

CR-Spec Stage 1 N54 BMW Turbo Upgrade
CR-Spec Stage 1 N54 BMW Turbo Upgrade

Resultat

Mit unseren Stage 1 Turbos und allen Bolt-Ons haben wir schöne Werte erreicht:

BMW-Tuning: N54 Stage 1 Turbo Upgrade
BMW-Tuning: N54 Stage 1 Turbo Upgrade

Obwohl die Turbolader über ein grösseres, trägeres Verdichterrad verfügen, haben wir über das gesammte Drehzahlband mehr Drehmoment als original. Der 335er hat nach wie vor eine hervorragende Fahrbarkeit im Alltag sowie beim Cruisen. Nützt man aber die Leistung über das gesammte Drehzahlband aus geht der BMW richtig gut vorwärts und wird zum Schreck für viele Sportwagen!

 

chip-racing dyno copy

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*